Was muss ich ausziehen bei einer Ultraschall-Untersuchung bei der Blase?

6 Antworten

T-Shirt/ Pullover hochziehen und höchstwarscheinlich die Hose/Unterhose ein wenig runterziehen bzw. umkrempeln.

Der muss mit Ultraschall auf die Haut, wo die Blase ist.

Da musst Du die Unterhose ein wenig runterlassen.

derTannebaum
Fragesteller

Wo ist denn GENAU die Blase? -.- sryy wenn die frage dumm ist

DaElii  20.01.2011, 14:10
@derTannebaum

oh tannenbaum, oh tannenbaum, wieso machst du denn so dumme kommentare, wir wären alle glücklich, wenn du wüssest wooo die tolle blase ist.. ich werd mal musiker :D die blase ist kurz über deinem glied :) also hier hättest mal ein bild ;) http://www.startrampe.net/img/user/blasew_7.gif

derTannebaum
Fragesteller
@DaElii

Dann werd mal Musiker! ^^ aber ich hab kein gliiied! da ich ein weiblicher tannebaum bin^^=)

ein blasenultraschall kann auch vaginal gemacht werden, das würde heißen unten ganz ohne. wie alt bist du? warst du schon beim frauenarzt, der kann das auch und den kennst du dann ja schon

derTannebaum
Fragesteller

bin 17 ..und ja ich war scon beim frauenarzt! aber Frauenärzte sind ja niht für chronische blasenetzündungen oder zeizungen zuständig, oder?!

l1stud  20.01.2011, 13:53
@derTannebaum

fragen kannst du trotzdem, mein frauenarzt hat sich um blasenentzündung gekümmert. und vaginal eine ultraschall von der blase gemacht und medikamente verschrieben.

derTannebaum
Fragesteller
@l1stud

hattest du denn ne normale blasenetzündung oder eine chronische?

Nichts.die Hose muss nur ein bisschen runter das man die Blase abschallen kann

na ich denke untenrum mußte dich komplett ausziehen, wenn du angst hast dann nimm deine ma mit

derTannebaum
Fragesteller

na klasse! kann ich denn dann darauf bestehen, dass die Frau , also die Ärztin das dann macht? weil da in der Praxis ist ein mäönnlicher arzt und ein weiblicher!

antje2106  20.01.2011, 13:50
@derTannebaum

klar das solltest du dann aber vorher telefonisch klären

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

Das ist schon morgen und dannw enn die Praxis heute wieder aufmacht bin ich nicht zu Hause=(

antje2106  20.01.2011, 13:55
@derTannebaum

did ist doof,dann geh morgen hin und frag ob die möglichkeit bestehen würde das die ärztin die untersuchung macht

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

Oki! das werde ich auch tun, nur mein Vater ist wahrscheinlih auch dabei-.- wie werde ich den los? also bekommt man die Ergebnisse vom Ultraschall direkt da während man untersucht wird oder später? weil mein vater muss ja eigentlich nur die Ergebnisse mitbekommen!

antje2106  20.01.2011, 14:01
@derTannebaum

sag deinen papa höflich das du die untersuchung alleine durchziehen willst, du bist ja schließlich keine 10 mehr, es gibt ja sowas wie ne intimsphäre

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

ja da hast du recht..Jetzt habe ich gerade von meiner Mutter erfahren,d ass da inner Praxis nur der Mann Ultraschall macht! Ich wil mich nicht vor dem ausziehen!

antje2106  20.01.2011, 14:12
@derTannebaum

dann gibt es nur eine möglichkeit , suche dir ne praxis wo ne frau ist, kann ich gut nachvollziehen

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

uff, da bin ich schon seit 11 Jahrn und eig sidn die nett...naja...aber ic halte es mit diesen chronischen schmerzen auch net meehr allzulange aus....ud bis ich n guten arzt hab..ich denke ich werde da wol morgen doch durch müssen-.-

antje2106  20.01.2011, 14:33
@derTannebaum

genau augen zu und durch, er will bloß an die blase mehr nicht, vielleicht reicht es auch hose und slip ein stück runterzuziehen, drück die daumen

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

Ich werde aufjedenfall berichten! wenn ich vor angst nicht in Ohnmacht falle^^

antje2106  20.01.2011, 15:16
@derTannebaum

ach zu schlimm wird es nicht werden

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

jaa ..ichw eiß..ich hab halt bloß so angst vor Männern..und wnen ich dann noch nackt bin..Prost mahlzeit!

antje2106  21.01.2011, 07:42
@derTannebaum

brauchst du nicht , er will bloß deine blase

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

ja ich weiß....hab jetzt mit meinem Vatwer abgeklärt, dasss wenn ich mich ausziehen muss er draußen bleibt ....in 41 minuten ist dr Termin....

antje2106  21.01.2011, 07:54
@derTannebaum

was er bestimmt versteht, vielleicht hast du ja glück und es ist eine schwester dabei, ich drücke dir die daumen, du schaffst das ok

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

AAAlso: musste Hose aufmachn und ein stück runterziehen und tshirt auch bis zum BH hochziehen! ^^ und ich habs überlebt

antje2106  21.01.2011, 13:39
@derTannebaum

na siehste also halb so schlimm, naja jeder arzt ist da anders,

derTannebaum
Fragesteller
@antje2106

Ja..war aber alles umsonst..werde jetzt zum nächsten Arzt überwiesen und dann alles wieder von vorne-.- ...

antje2106  24.01.2011, 12:20
@derTannebaum

ja aber du weißt aber jetzt was auf dich zukommt