Was muss ich am ersten Tag als Pflegeazubi mitnehmen?

3 Antworten

Ich würde natürlich auch noch etwas zum Vespern mitnehmen. Ein belegtes Brot, aber auch etwas zum Snacken zwischen den Pausen. Z.B. Schokolade, KEkse oder Obst/ Gemüse.

Eine Uhr finde ich immer recht hilfreich. Die musst du aber an der Kleidung oder in der TAsche verwahren, da eine Armbanduhr unhygienisch ist. Bestenfalls mit Sekundenzeiger - den brauchst du aber erst später ;-)

Im Winter habe ich unter dem Kasack noch ein Unterhemd (Top) an. Vor Dienstbeginn trage ich auch gerne noch eine Sweatjacke drüber. Sowie auch in den Pausen und beim Dokumentieren (mitnehmen!). Sobald du körperlich arbeitest, brauchst du die Jacke nicht mehr, da dir warm wird. Und lange Ärmel sind ebenfalls unhygienisch.

glrt12
Fragesteller

Lieben Dank !

Ich trage unter dem Kasack nichts, da unsere Arbeitskleidung so dick und nicht atmungsaktiv ist. Einige tragen einfach ein dünnes Top drunter.
Schreibzeug ist gut, macht nen guten Eindruck. Sonst kriegst du sowas wie Pulsuhr, passende Kugelschreiber, Marker eigentlich dort. Essen? Oder Geld für Essen?

glrt12
Fragesteller

Essen bekommen wir tatsächlich auf Station :) also da bin ich versorgt. Danke für die Antwort !

Du hast doch sicher den Namen einer Ansprechperson? Ich würde mich dort erkundigen. Ich wünsche dir einen guten Start.

glrt12
Fragesteller

Vielen Dank ! :)