Was macht man genau im Schülerpraktikum Krankenpflege?

2 Antworten

Man übernimmt nach einiger Einarbeitung selbstständig Aufgaben eines/r Krankenpfleger/in. Dazu gehören Waschen, Ankleidung, beim essen helfen, Zimmer aufräumen und neue Zimmer beziehen, Begleitung und Betreuung. Das Praktikum als Krankenpfleger wird generell als sehr anstrengend, jedoch auch sehr positiv und schön empfunden, mit welchem gute Erinnerungen einhergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Super

Urinflaschen leeren, Essen ausgeben, Temperatur messen, ... alles mehr dann, wenn Du Dich gut anstellst ...

Tomatenveteran
Fragesteller

Also macht man schon etwas und nicht nur Kaffee bringen :-D Das freut mich