Was macht der praktische Arzt bei der Führerscheinuntersuchung?

6 Antworten

Guten Morgen.

Dein Arzt wird da praktisch gar nichts machen, es sei denn, dass Du Vorerkrankungen hast und diese angibst oder aber bereits auf den ersten Eindruck fahruntauglich bist.

Du brauchst eine Teilnahmebestätigung vom Erste Hilfe Kurs und einen Sehtest, in dem Du auf mindestens 60% Sehkraft mit beiden Augen zusammen kommst.

Dann steht dem ganzen Anliegen nichts im Wege.

Solltest Du einen LKW Führerschein (im Übrigen machst Du die Fahrerlaubnis, nicht den Führerschein) machen wollen, dann wirst Du ärztlicherseits auf Fahreignung überprüft und auch klassisch untersucht.

Viel Erfolg - Du schaffst das!

Für welche Führerscheinklasse?

Wenn es um den PKW-Führerschein geht braucht man nur den Sehtest sowie den 1. Hilfe Kurs. Vorausgesetzt es wurde von der Behörde nicht etwas anderes veranlasst.

es gibt keine führerscheinuntersuchung

Geht um Deutschland?

Um welchen Führerschein?

Gibt es eine Erkrankung, wurde der Antrag gestellt und die Führerscheinstelle hat ein Gutachten angefordert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich musste auch nicht zum Arzt.

Was wäre denn das Problem, wenn er dir in den Hals schauen würde?