Was machen Arzthelferinnen wenn sie krank sind?

11 Antworten

Na ja, wenn sie bei einem Zahnarzt arbeiten, sie aber unter Magen-Darm-Grippe leiden, werden sie wohl zwangsläufig ihren Hausarzt aufsuchen, der dann weiteres unternimmt.

Das kommt darauf an, ob ihr Chef auch ihr Hausarzt ist. Wenn man beim Röntgenologen arbeitet, würde ich zum Hausarzt gehen.

Auch Arzthelferinnen haben eine freie Arztwahl. Sie dürfen zu einem anderen Arzt.

Auch eine Arzthelferin beim Frauenarzt, muss sich nicht von ihrem Chhef untersuchen lassen. :-))

wenn der chef der hausarzt ist, können sie sich auch da krankschreiben lassen

Natürlich können sie das direkt am Arbeitsplatz machen lassen (wenn sie denn da sind). Warum denn nicht?