Was kann ich machen wenn mein intimbereich dunkler ist?

6 Antworten

Also entweder rasieren sein lassen und auf wachsen oder ähnlich umsteigen. Allerdings können die Pickelchen auch kommen, wenn du nen billigen Rasierer benutzt. Also würde ich es mit einem hochwertigeren umsteigen. Ansonsten kann es auch helfen wenn du für den Intimbereich einen anderen Rasierer benutzt als für den Rest. Du hast vielleicht einfach nur sehr empfindliche Haut. Zwecks des dunklen Intimbereichs und der Achseln, das wirst du hinnehmen müssen, das lässt sich nicht ändern.

Dass die Haut in Deinem Intimbereich und in der Achselhöhle etwas dunkler ist, wirst Du wohl hinnehmen müssen. Das ist genetisch festgelegt. Aber zum Thema Rasieren und Pickel kann ich Dir einen Tipp geben. Ich habe im Laufe meines Lebens viele Rasierer, Enthaarungswachse und Enthaarungscremes ausprobiert. Ich hatte anschl. immer Pickel und manchmal sogar tagelang rote, sehr empfindliche Haut. Seit ich Suggaring machen lasse, habe ich da keinerlei Probleme mehr. Es gibt spezielle Sugaring-Studios, aber auch viele Kosmetikstudios (ich bin zu einer Kosmetikerin) bieten das inzwischen an. Da die Preise varrieren, würde ich mich vorab erkundigen, wie hoch die jeweiligen kosten sind. Vorteil des Suggarings: Es hält wochenlang an, da die Wurzel mit ausgerissen ist. Bei mir ist es sogar so, dass ich an sehr großen Flächen inzwischen gar keinen Haarwuchs mehr habe. Nachteil: Es tut weh, man darf nicht allzu empfindlich sein. Gruß Liselotte

Eine Pickelbildung wirst du, vor allem zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst, wenn überhaupt, nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm für den Intimbereich, egal, ob du männlich oder weiblich bist, einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber seh.. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden (eventuell). Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Bei DM gibt es ein Gel, was diese Pickelchen lindert. Ist echt super :)

Also ohne das jetzt selber sehen zu können, was hier natürlich nicht geht, würde ich sagen, dass Du einfach eine empfindliche Haut hast und es daher zu der Rötung und den Pickeln kommt. Ich würde da nach dem Rasieren etwas drauf tun, was die Haut beruhigt.

Alternativ kannst Du natürlich auch einfach mit dem Rasieren aufhören. Das Argument, dass dies unhygienisch sei, ist totaler Blödsinn. Wenn man sich täglich dort beim Duschen wäscht, ist das ausreichend. Ich finde es nicht mal sexy wenn eine erwachsene Frau wie ein Schulkind untenrum aussieht.

Warum Dein Intimbereich und die Achselhöhlen dunkler sind, weiß ich auch nicht. Sei mir bitte nicht böse, aber könnte das an Deiner ethnischen Herkunft liegen? (Habe ich jetzt nur aus Deinem Namen abgeleitet).