Was kann ein sehr guter und wichtiger Grund sein, warum ich zum Arzt muss?

4 Antworten

Arzttermine sind, wenn möglich, auf außerhalb der Arbeitszeit zu legen.

Einen Arzttermin, der so wichtig ist, das du während der Arbeit hin musst, aber dabei nicht krank geschrieben wirst, gibt es nicht. Und vor allem Keinen, bei dem dir der Arzt bestätigt, dass es dringend war...(Was dein AG vermutlich fordern wird)

FrxSch
Fragesteller

Der Betriebsausflug findet den ganzen Tag statt. Bis 23 Uhr! Und ich würde nur bis 12.30 arbeiten

RasThavas  30.06.2016, 16:21
@FrxSch

Ja und?

FrxSch
Fragesteller
@RasThavas

Ist also nicht wärend meiner Arbeitszeit. Ich hätte ja gar keine Zeit an dem Tag irgendwann noch den Artz zu besuchen.

Ich empfehle dir zwar zum Betriebsausflug mitzugehen da es die Gemeinschaft im Unternehmen stärkt aber wenn es so dringend ist....

lass dir Blut abnehmen, da es wiedermal Zeit ist deine Werte zu messen und du glaubst das du Eisenmangel hast da du trotz genügend Schlaf zeitweise etwas müde wirst.

rolfmartin  28.07.2016, 10:01

Könnte man auch vortragen, "wenn man keine Lust zu arbeiten hat." Diesseits werden derartige Kaschierungen als "Drücke-bergerei " gewertet. Wo bleibt da die Moral???

Also ich würde zu einem Arzt gehen! Allerdings: warum?

Die Teilnahme am Betriebsausflug kann vom Arbeitgeber nicht verordnet werden.

Geh nicht hin, sag dir gings nicht so gut. Fertig.