Was ist ein geeigneter Kinderkaffee?

14 Antworten

Malzkaffee haben schon viele erwähnt. Daneben gibt es auch koffeinfreien Kaffee. Im übrigen enthält Cola auch Koffein. Dann solltest du konsequent sein udn ihnen auch keine Cola geben. Lustig finde ich immer die Leute die sagen:"Nein einen kaffee kansnt du nciht haben, dafür bist du noch zu klein. Eine Cola ja." Aber benutz die Gelegenheit auch um damit den Kindern den Umgang zu erleichtern. Erwähn, dass Koffein sehr wach macht, man dadurch nicht schlafen kann, wenn man ihn spät trinkt und man die halbe nacht wachliegt und am nächsten Tag rumpelsurig ist, weil man zu wenig geschlafen hat.

mcgegner  20.04.2008, 00:23

"rumpelsurig" - witziges Wort! Was man hier alles so lernt! find ich originell...DH

Ich nehm oft den Getreidekaffee von der Fa. Bauk, gibts im Bioladen. Schmeckt gut, tut gut!

Gib deinen Kindern einfach Kakao oder andere Fruchtmilch. Das ist auf jedenfall besser als Kaffee bzw. Kaffeeersatz.

Karokaffee oder nachgemacht z. B. von Penny (Cafix). Das ist Getreidekaffee aus Gerste, Roggen usw. - Können Kinder ohne Bedenken trinken. Mit viel oder wenig oder ohne Milch + Zucker....

jep den caroKinderkaffee hab ich früher auch bekommen..obwohl ich sowieso eher ein kakaoFan war!!! malzkaffee generell geht glaub ich. da is kein koffein drin. was sie eventuell auch kosten können sind diese yogiTees! da gibts einen yohitee mit kakao..den mit milch und zucker schmeckt herrlich!!! ganz ehrlich !!!