Was ist der unterschied zwischen einem Augenarzt und einer Augenklinik?

6 Antworten

Ein Augenarzt ist eine menschliche Person, eine Augenklinik eine Einrichtung in einem Gebäude, in der ein oder mehrere Augenärzte arbeiten.

der augenarzt ist auf augenkrankheiten spezialisiert, die augenklinik eben auf patienten mit augenerkrankungen die stationär oder operativ behandelt werden müssen.

Der Artzt wird dich nur untersuchen, in der Klinik wird auch operiert.

Delveng  04.05.2017, 15:52

Das stimmt so nicht ganz.

Meine Augenärztin hat mich in ihrer Praxis ambulant operiert.

Ersteres ist ein Mensch. Zweiteres ein Gebäude.

Praxis und Klinik.