Was ist das an meinem Zeh? (Schmerzen, wunde)

Hier ein Bild  - (Füße, Wunde)

9 Antworten

Die schmerzen die du gerade hast kenn ich nun zu gut. Dein Nagel ist eingewachsen . Wahrscheinlich durch falsches schneiden . Damit solltest du lieber zum artzt gehen. Denn nur wasser mit seife und was es sonst noch für zeugs gibt, funktioniert nicht. Der nagel muss raus geschnitten werden . Dazu nimmt der artzt eine art ^zange ^ und schneidet den ganz normal raus. Tut echt überhaupt nicht weh. Oder er betäubt den zeh vorerst mit spritzen , schneidet den zeh an der seite auf und schneidet anschließend den nagel an der seite raus. Oder das schlimmste ever . Er reist dir den ganzen nagel raus. Es kommt darauf an wie sehr der nagel schon reingewachsen ist und wie nett dein artzt zu dir ist . Gute Besserung :)

Kennschnich  15.06.2014, 19:15

Mein Arzt hat dass auch schonmal rausgeschnitten aber nicht wirklich gut. Da ist noch ein keil stehen geblieben und ich hatte dass theater weil es nach kurzer zeit schon wieder angefangeen hat. Ich empfehle eher ein podologen...

Thisismex3
Fragesteller

Sehr lange her diese Antwort. Aber ich möchte dir danken. Ich habe eine Operation bekommen und sie haben mir den Nagel rausgenommen. War nicht schlimm, sieht halt blöd aus. :)

Versuch das mal:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Falls es nicht hilft, geh bitte zum Arzt.

Thisismex3
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Ich machs heute nochmal! Danke

Thisismex3
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Ich machs heute nochmal! Danke

Sieht nach nem eingewachsenen Nagel mit heftiger Entzündung aus. Entweder du entfernst den Übeltäter selber oder besser du gehst zur Fußpflege bzw zum Arzt.

Eingewachsener zehnagel. Geh zum podologen wenn der/die dir nich weiterhelfen kann musdt du wohl zum Arzt. grh aber derst zum podologen!

Der Nagel ist eingewachsen und das Nagelbett bereits entzündet. Lass das mal vom Arzt behandeln.