Was hilft gegen Magenschmerzen?

10 Antworten

Magenschmerzen treten häufig in Zusammenhang mit Erkrankungen des Verdauungstrakts oder mit falscher und zu reichhaltiger Nahrungsaufnahme auf. In den meisten Fällen sind sie harmlos, gehören jedoch zu einem typischen Volksleiden und können verschiedene Ursachen haben. Ursache ist oft zu schnelles, reichhaltiges und falsches Essen, Dann wundern wir uns, dass unser Magen Probleme macht. Deshalb sollten wir behutsamer und sanfter mit unserem Magen umgehen. Man sollte fettes Essen vermeiden, gut kauen, nicht zu scharf würzen. Nehmen Sie während des Essens auch Flüssigkeit zu sich. Dann kann der Magen besser verdauen. Essen Sie bewußt und nehmen Sie sich Zeit dafür. Machen hinterher noch einen Spaziergang. Auch Mangelernährung kann Probleme machen. Geben Sie deshalb dem Magen, was er braucht. Magenschmerzen sind häufig harmlos und beruhigen sich von selbst wieder. Die Häufigkeit und die Intensität von Magenschmerzen sollte jedoch stets beobachtet und nach Veränderungen überprüft werden. Kommen Erbrechen und Durchfall dazu, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Kümmel-Anis- und Fenchel aus dem Gewürzregal Tee zu bereiten oder auch Kamillentee. So schnell zum Arzt rennen ist unnötig. Das erhöht unsere Gesundheitskosten unnötig. Ausser es handelt sich um typische Blinddarmreizungen. Da kannst du dic bei Wikipedia schlau machen. Meist sind es aber vörüber gehende Symptome. Gute Besserung!

Erst zum Arzt wenns zu spät ist? Hui... Es ist Dir aber schon bewusst, dass Du dann erheblich mehr Scherereien hast als wenn Du GLEICH hingegangen wärst? ;-)

Ich würde mal sagen, wenn Tees und Klosterfrau oder auch Carmol (was ähnliches) nicht helfen und die Schmerzen nicht weggehen dann ist auf jeden Fall schnellstens ein Arztbesuch von Nöten.

Denn je schneller man etwas gegen die Sache unternehmen kann destoweniger musst leiden. Wenns immer schlimmer wird und Du immer noch länger abwartest dann wird auch das Leid immer wie grösser, is ja klar... ne? ;-)

Ich wünsche Dir gute Genesung, alles Gute!!! Und geh schnell schnell hin zum Doktor!

IBenjaminFG
Fragesteller

Danke,werd ich tuen.

Ab zum Arzt! Ich wollte mir vor kurzem was aus der Apotheke holen, die haben mir nichts gegeben sondern sofort zum Arzt geschickt. Gerade weil es so viele Ursachen haben kann!

Es hängt von der Ursache ab... Hausmittelchen... s. Baiana.