Was hilft am besten bei Cluster-Kopfschmerz?

8 Antworten

Meine Mutter leidet nun mittlerweile seit mehr als 25 Jahren an Cluster. Sie ist auch Mitglied der CSG und hat in Hamburg auch eine Selbsthilfegruppe geleitet. Das Uniklinikum Essen und Münster sollen sehr gute Professoren haben, z. B. Herrn Dr. Göbel. Dein Eintrag ist nun zwar schon lange her, aber ich hoffe, du kommst mit deinem Kopfschmerz besser klar. Meine Mutter nimmt seit Jahren Verapamil und hat immer eine Sauerstoffeflasche und Spritzen für eventuelle Attacken parat.

Sauerstoff aus einer verordneten Sauersoffflasche , ca 7-10 Liter / ca 10-15 Minuaten ieber einer Maske unterbricht oftmals eine Clusterattacke. Cluster heisst im uebrigen " haeufig" und nicht klopfen wie vollmilch irrtuemlich sagte !!

Habe gerade wieder Attacken , etwa zum 20. mal und bin bei einem Spezialisten im Muenchen in Behandlung. Ohne Medikamente wird Dir kaum etwas helfen. Geht irgendwann wieder weg, um dann auch wieder zu kommen.

Gute Besserung Marion

Cluster gleich Klopfen ist schwer mit irgendwelchen Hausmittelchen zu bekämpfen verlaß dich ganz auf deinen Arzt und experementiere nicht selbst Herum.Alles Gute

Cluster ist englisch und heisst: haeufig -- Der Begriff Cluster (engl. cluster = Traube, Bündel, Schwarm, Haufen)

Bitte nicht etwas schreiben was nicht stimmt , erst nachlesen !!

http://www.clusterkopfschmerzen.de/

fensal

Dies ist die offizielle Homepage des Bundesverbandes der Selbsthilfegruppen für an Clusterkopfschmerz Erkrankte und deren Angehörige -Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e. V.- http://www.clusterkopf.de/