Was genau bedeutet Halbpension und was Vollpension?

6 Antworten

Die Getränke gehören in der Regel nicht dazu.
Es sei denn der Kaffee/Latte am morgen, das könnte drin sein. Weiterhin hast du ggf. nur einen Kaffee pro Person und kannst dir nicht beliebig weiterholen.

Die Qualität hingegen ist meistens besser als bei ALL-INKL. Wenn du dir da einen Wein oder Cocktail bestellst, kostet der natürlich auch mehr, ist aber auch von einer anderen Qualität.

Ich empfinde Spanien etwas teurer als Italien. Wieviel Sterne hat das Hotel? Ich würde schon mal 3-4€ für eine Flasche Wasser schätzen. Flasche Wein 7€ aufwärts.

Für die All-Inkl Frage: Ich finde das lohnt sich halt wirklich nur wenn man wirklich viel ißt und auch entsprechend viel trinkt abends. Man hat in so warmen Ländern oft mittags nicht den riesen Hunger und ein Snack reicht auch. Wir haben auch schon öfter als Halbp. begonnen und sind dann für die letzten zwei Tage auf all-ink umgestiegen.

Das kostet dann ggf. 20€/Tag mehr. Da kannst du dir dann überlegen, ob du die 20€ pro Tag wirklich Essen/Trinken kannst :-)

Ich beziehe mich hier auf 4+, 5 Sterne Häuser.

jasminromina
Fragesteller

das Hotel hat 5 Sterne und bietet leider nur maximal VP an. darum überlege ich ob ich überhaupt gehen soll.

Danke für die Antwort.

Meistens ist ein Getränk (manchmal nur Softdrink) beim Essen dabei. Im konkreten Fall musst du bei der Reisebeschreibung nachsehen. Die Preise für Getränke sind vergleichbar mit denen bei uns, das kommt natürlich auf das Hotel an.

Halbpension ist eine Mahlzeit plus Frühstück, also 2 Mahlzeiten.

Vollpension ist 3 Mahlzeiten, Frühstück, Mittagessen, Abendbrot.

Das ist es, alles andere ist falsch.

Getränke gehören normalerweise NICHT dazu.
Es sei denn, in der Hotebeschreibeung steht was anderes.

Halbpension ist eine Mahlzeit, oft wahlweise Mittagessen oder Abendesssen. (Ein Getränk ist nichtt zwingend dabei)