Was für ein Insekt ist das? Insektenbisse!

vergrößert sehen die so aus^^ - (Insekten, Juckreiz, Ungeziefer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, wie groß sind Deine Mitbewohner denn? ;)

Google mal nach Speckkäferlarven - Bildersuche.

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Trogoderma_angustum.htm

Die sehen wirklich meinen sehr ähnlich. Nur kann ich mir die Bisse aber nicht erklären.

@Ana004

Naja, wo Larven sind gibts ja auch noch Mama und Papa =)

@quietscheratsch

So wie ich es verstanden habe, beißen die Speckkäfer aber nicht??

wollkrautblütenkäfer Larve, sieht genau so aus, hab ich hier zwischendurch mal, und die erwachsen findet man in sogut wie jeder wohnung vereinzelnt auf der Fensterbank, verstecken sich gerne in Fussleisten und Dielen, tuhen aber nichts, habe auch öfters juckenden ausschlag ? sieht aus wie flohbisse sind aber keine meistens abends wenn ich im Bett liege, es hilft aber wenn ich mich vorher eincreme :)

Eins hab ich vergessen, die Larven ernähren sich von Haaren, villeicht kommen ja deswegen diese Stiche ? muss ich mich mal informieren ist mir grad so in den Sinn gekommen :D

hey, hast du das problem mittlerweile gelöst? weißt du nun was das für tiere sind? hab genau dieselben unter meinem bett gefunden und habe auch bisse am körper...:S wäre sehr dankbar für deine hilfe..!

ja kann sein, du sollt6est so ein tier einsammeln und deinem arzt zeigen oder mal nachfragen wohin dus shcicken kannst ,ansonsten googlen.... wanzen sehn anders aus, das sieht eher aus wie ne art assel

Speckkäferlarven beißen nicht.

Was möchtest Du wissen?