Was für Arbeitszeiten hat ein Kinderarzt?

5 Antworten

In der Regel zwischen 50-80 Stunden die Woche. Es kommt darauf an, ob die Praxis in einer Klinik ist oder in einer normalen Arztpraxis.

Meine ehemalige Kinder- Jugensärztin arbeitet wie folgt :

Montag/Dienstag von 08:00 - 11:00 und 14:00 - 16:00

Mittwoch/Freitag : 8.00 - 11.00 Uhr

Freitag : 08:00 - 11:00 und 14:00 - 18:00

Aber ich muss sagen, sie ist die netteste und frendlichste, hilfsbereiteste Ärztin hier in der Umgebung und sie bleibt für ihre Patienten auch länger da wenn es sein muss, und kommt auch schon früher in die Praxis.

Klick mal eine Homepage vom Kinderzarzt an. Dann kannst du nachrechnen, aber das sind nur die offiziellen Zeiten. Sicherlich kommen da noch einige Stunden hinzu

Hängt davon ab, ob in der Klinik oder in eigener Praxis, aber in jedem Fall mehr als 37 Stunden pro Woche. Es dürfte ehr bei 50 - 60 Std. pro Woche liegen.

zwischen 40 h, wenn er angestellter ist und keine zusatzdienste leisten mus und....naja... bis zu 80 h

mindestens 70 stunden...