Warum und wie lange darf man nach einrenken kein Sport machen?

5 Antworten

eine verletzung muss auskuriert werden, sonst kann sie zu grösseren schäden führen, deswegen wieder mit belastung anfangen, wenn der sportarzt das grüne licht gibt...

Halte Dich an die Angaben Deines Arztes / Osteopathen.

Wenn ein Gelenk oder Wirbel erst wieder an die richtige Stelle "geschubst" wurde muß sich das erst wieder festigen. Dazu braucht es eben etwas Ruhe. Normalerweise kann man nach 1-2 Tagen wieder normal sporteln

Um die Stelle - die verrenkt war - sind sehr viele kleine Teile des Körpers dabei verletzt worden . Blut - Nerven - Sehnen - Muskeln - Fleisch . Das muß sich erst wieder regenerieren , daher die Empfehlung einige Tage nicht zu überlasten . Klar ?

"was auch immer das heißen mag"

Der normal denkende Mensch würde sich bei dieser Frage direkt und umgehend an den behandelnden Arzt wenden. Oder bist Du den Sprechens nicht mächtig ...?

jjjjjkkkkk
Fragesteller

oh doch bin ich sehr wohl ;) aber ich hab gar nicht daran gedacht, dass ich am morgigen tag ein spiel habe und bin deshalb einfach raus gegangen ohne mir weitere gedanken zu machen. die gedanken mach ich mir aber jetzt und ich würde mich auch sehr über ernsthafte antworten freuen. antworten wie deine bringen mich dabei leider nicht weiter.

jjjjjkkkkk
Fragesteller
@jjjjjkkkkk

wenn mir hier aber keiner mit vernünftgigen antworten helfen kann, werde ich ihn wohl anrufen müssen.

fliegenlieben  06.09.2011, 11:11
@jjjjjkkkkk

Ich denke schon, da die richtige Antwort, wie ich geschrieben habe, eben nur Dein behandelnder Arzt geben kann - notfalls telefonisch. Der Grund ist einfach: Nur er kennt Deine Krankengeschichte und den Verlauf - der ja grundsätzlich individuell verschieden ist.

Hat es dir nicht der Arzt gesagt?

jjjjjkkkkk
Fragesteller

wie oben bereits geschrieben hat er nur gesagt ich soll "erstmal kein sport machen"

fliegenlieben  06.09.2011, 11:07
@jjjjjkkkkk

Und eine Nachfrage scheidet bei Dir aus, oder was ...???

jjjjjkkkkk
Fragesteller
@fliegenlieben

da hab ich doch schon oben was zu geschrieben....