warum schlagen frauen grundsätzlich die beine übereinander?

7 Antworten

Ich denke, dass das noch aus der Zeit kommt, in welcher Frauen nur Röcke trugen. So konnte man(n) die Unterwäsche nicht sehen. Das ist wahrscheinlich noch ein Rückbleibsel - auch wenn wir heute mehr Hosen als Röcke tragen =)

Weil bei entspanntem Sitzen sonst die Knie auseinander gehen, was fürchterlich unweiblich aussieht. Außerdem kommt sicher eine psychologische Komponente dazu, nämlich, dass man als Frau den Schritt eher schützen will.

Hat sich wohl als Schutz entwickelt und gilt in manchen Kreisen als damenhaft, in manchen anrüchig. In der englischen Upper Class z.B. schlägt man nicht die Beine übereinander, sondern stellt beide OHNE Überschlag schräg zur Seite... Leider finde ich grade kein Bild ^^ aber achte mal drauf, wenn man Kate Middleton im Sitzen zeigt...

Ich hab mal gelesen, dass das vor allem bei Frauen zu einer Entlastung der Hüfte führt, wenn man so sitzt. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

das machen auch männer, ist bequem