Warum lassen Tulpen nach Wasserwechsel die Köpfe hängen?

3 Antworten

Vielleicht liegt es ja da dran, dass Tulpen so mit die einzigen Blumen sind, die noch weiter wachsen, auch wenn sie geschnitten sind. Sie werden auch in der Vase noch länger und irgendwann wirkt dann die Schwerkraft;) Außerdem verlieren Blumen nach und nach ihre Spannung. Das ist normal.

Aber: ich bin kein Blumen-Fachmann...

Musst Du auch neu anschneiden.

Sonst bildet sich ein Luftpfropfen an der alten Schnittstelle.

Ich hab auch mal gehört, das Tulpen eitel sind. Sie sollen länger blühen, wenn ein Spiegel daneben steht

Gut probier ich aus