Warum jucken Mückenstiche immer am Abend?

6 Antworten

Sicher hast Du erst abends "richtig Zeit, dich um die Mückenstiche" zu kümmern! Will heißen, die jucken auch tagsüber, man kratzt sich vielleicht sogar, registriert das aber gar nicht!

Ich denke auch, dass Du es am Abend nur mehr spürst, weil Du Dich mehr darauf konzentrieren kannst.

2 Tipps die bei mir helfen:

Drücke mit deinem Fingernagel einmal senkrecht auf den frischen Mückenstich - aber nicht zu wenig - dadurch wird die "brennende" Flüssigkeit in tiefer liegende Hautschichten gedrückt, wo weniger Nervenenden liegen >> weniger Jucken.

Außerdem hilft auf frischen Mückenstichen Zwiebelsaft. Schneide eine Zwiebel an und streiche mit der feuchten Schnittstelle über den Stich.

Ein wirkliches Wundermittel ist da 3%iges Wasserstoffperoxid. Einfach mit Wattepad auftupfen...das Jucken verschwindet innert kürzester Zeit komplett. Das hat auch keine Nebenwirkungen...es wirkt Sauerstoff der in die Haut eingebracht wird und sonst entsteht dabei nur Wasser.

Hatte wirklich schon vieles probiert...das ist das Einzige was wirklich sofort hilft ( und dazu unschlagbar preiswert ist)

Ich glaube, dass die nur abends so jucken, weil man da "zur Ruhe kommt"; während des Tages ist man ja meist beschäftigt, sodaß das Jucken gar nicht so auffällt.

robokoch
Fragesteller

hmm... könnte natürlich sein

Am Tag hat man meist mehr zu tun und denkt nicht so an das Jucken, wenn man dann in Ruhe im Bett liegt, dann bemerkt man das Jucken einfach mehr und durch die Wärme unter der Decke wird das Jucken auch noch verstärkt.