Warum ist Andrea Jürgens an akutem Nierenversagen gestorben?

2 Antworten

Doch, man kann einfach so sterben - man kann sich z.B mit Mitte 30 für einen Mittagschlaf hinlegen und sterben, weil das Herz einfach aufhört zu schlagen, ohne dass man krank ist,  sowas gibts.

Auch Organversagen kann scheinbar plötzlich und unvermittelt auftreten.

Im Fall von Andrea Jürgens ist das wohl auch psychisch bedingt gewesen, denn sie hat wohl einige sehr traurige Jahre hinter sich, das belastet auch den Organismus

http://www.bunte.de/stars/andrea-juergens-sie-hat-schwere-jahre-hinter-sich-28894.html

Hallo!

Ich hatte neulich in meinem Umfeld selbst jemanden, der Nierenversagen hatte und mit viel Glück gerettet werden konnte bzw. nochmal gerade so davongekommen ist.

Der Herr war jahrelang nicht mehr beim Arzt gewesen & hat schon länger Probleme mit dem Stuhlgang/der Blase gehabt -----> man hat einen Liter Urin aus der Blase gepumpt (!) und ihn dann entgiftet. Das hätte auch schiefgehen können, wie der Arzt auch direkt sagte.

Was bei Andrea Jürgens, die einige recht schöne Songs hatte wie ich finde, war weiß man nicht, ich möchte auch nicht spekulieren.