Warum hatte ich noch nie eine Blasenentzündung?

5 Antworten

Ich hatte meine erste Blasenentzündung auch erst, als ich sexuell aktiv wurde. Da dabei leichter Bakterien hineingelangen können.

Ich hatte meine erste Blasenentzündung auch erst, nachdem ich angefangen hatte die Pille zu nehmen (mit 18). Dann aber fast jeden zweiten Monat.

Mary5461  26.08.2020, 21:35

Genau das selbe Problem bei mir 🤦🏻‍♀️und zusätzlich Nierenbecken Entzündung

Lynneia  27.08.2020, 08:43
@Mary5461

Willkommen im Club. :( Hat Jahre gedauert, bis mich eine aufmerksame FÄ darauf hinwies, dass mit der Zeit die Hormone in der Pille für einen schwächeren Aufbau der Gebärmutter-Schleimhaut sorgen (daher ja die schwächeren Abbruchblutungen während der Pilleneinnahme). Da Hormone nicht gezielt wirken, wurde mit der Zeit auch die Blasenschleimhaut dünner und anfälliger. Pille abgesetzt - seither nie wieder Probleme gehabt. Versuch es auch, es lohnt sich und ist ein absolut befreiendes Gefühl.

Niemand muss jemals eine Blasenentzündung bekommen.

Vlt. säubern sich Deine Freundinnen falsch oder sie tragen überwiegend Stringtangas.

Lynneia  26.08.2020, 19:48

Eine Neigung zu Blasenentzündung hat wirklich wenig mit Stringtangas oder mangelnder Hygiene zu tun.

beangato  26.08.2020, 20:08
@Lynneia

Doch, hat es.

Wer sich als Frau von nach hinten nach vorn abwischt, holt die Bakterien vom Po nach vorn.

Am String das Tangas wandern die Bakterien ebenfalls nach vofn.

Sei froh, dass du noch nie eine hattest. Ich hatte das auch noch nie und brauche das auch nicht.

Ich hatte auch noch nie einen Herzinfarkt...stört mich irgendwie, dass ich da nicht mitreden kann.

BluePhoenix2006  26.08.2020, 19:44

Uff 😂