Warum brennt Sperma im Auge so?

3 Antworten

Sperma hat einen anderen PH wert als das Auge (etwa 7,2 bis 8 gegenüber 7,0 des Auges), deswegen kann es zu reizungen und Irritationen führen, zudem können dadurch geschlechtskrankheiten übertragen werden und die Wahrscheinlichkeit dazu ist en empfindlcihen Stellen wie dem Auge extrem hoch.

Sollte sowas also passieren nicht reiben (das macht es nur noch schlimmer), sondern RUhe bewahren, das AUge so schnell es geht mit kühlem Wasser ausspülen und zur Beruhigung einen kalten Waschlappen drauflegen.

LG

Bevi

Weiß von euch vielleicht jemand, warum das so ist?

Das hat BeviBaby ja schon sehr gut erklärt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang lediglich einen Tipp loswerden: Trage eine Schwimmbrille. Dann kannst Du danach wahlweise "Ich hab's ja kommen sehen!" sagen oder auch "Das hätte aber ins Auge gehen können."

Es könnte noch ein Rest Urin in seiner Harnröhre gewesen sein, den er zusammen mit seinem Sperma abgespritzt hat. Urin brennt ja sehr. Er muss aber sehr heftig gekommen sein, wenn du dabei sogar etwas ins Auge bekommen hast.