Wann soll man Magnesium einnehmen? Vor oder nach dem Verzehr? Morgens oder abends?

6 Antworten

Eine wissenschaftliche Studie hat bewiesen, dass eine abendliche Einnahme (19 - 21 Uhr) die beste Resorbtionsrate bot. Am Tage, besonders morgens, kann der Körper nur einen Teil des angebotenen Magnesiums verstoffwechseln.

Auf der sicheren Seite ist man wenn man öfter am Tag eine kleinere Dosis Magnesium zu sich nimmt - so kann der Körper den wichtigen Mineralstoff am besten nutzen. Genaueres findest Du hier im Abschnitt "Magnesium richtig einnehmen".

https://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/magnesium-einnehmen-was-zu-beachten-ist_id_7153762.html

Taner84
Fragesteller

Danke für den Hinweis.

Am besten kann es der Körper aufnehmen man es auf nüchternen Magen und eine halbe Stunde vor dem Essen nimmt.

Ich nehme es immer beim essen auf, in Form von Haferflocken.

Taner84
Fragesteller

Wann und ?

mulano  12.03.2018, 21:34

Meistens morgens, da ich Haferflocken zum Müsli esse. Das Magnesium steckt in den Haferflocken.

EmmyCurlieSue  12.03.2018, 22:04

👍

So wies der Arzt verordnet.