Wächst ein Nagel wieder an nachdem er umgeknickt worden ist & etwas abgerissen ist sozusagen?

8 Antworten

Abschneiden sonst reisst Du ihn noch tiefer ein.

Abschneiden, aber nicht zu knapp, und die Form beibehalten. Wird etwas dauern mit dem nachwachsen. Notfalls mit Pflaster stützen. Und regelmäßig desinfizieren. Solche blutenden Verletzungen sind langwierig und führen schnell zu Entzündungen.

Ja aber nicht abscneiden denn der fällt von selbst ab. Wenn du ihn abschneidest erhöht sich das verletzungs- und infektionsrisiko deshalb selbstheilungsprozess voranschreiten lassen. Der Nagel wir wieder nachwachsen aber evtl. mit einem verkrümmten oder eingedellten unterschied zu den unverletzen kann aber auch normal wieder wachsen .

nein, kann nicht ist doch Hornsubstanz. abschneiden udn nachwachsen lassen.

Entweder das eine oder das andere - lass Dich überaschen.