Wachmacher: Welcher rezeptfreie natürliche Wachmacher ist der beste?

4 Antworten

Der schnellste Wachmacher ist meist Coffein (im Kaffee oder im Energy Drink, z.B. mit dem Stier), länger wirksam aber auch langsamer aktivierend das Koffein im grünen und schwarzen Tee, gelegentlich Tein genannt. Der Tee soll aber nicht zu lange ziehen.

Kalte Dusche und frische Luft!

Gewürzlilie!

Die Kaempfeia Galangal, Gewürzlilie aus den asiatischen Lebensmittelläden, ist der beste Wachmacher !

Summacum. Kann man aber glaube ich nur online bestellen.