Vorschlag für komplexe Leistung (Biologie,Ernährung)?

1 Antwort

Über den Veganismus kann man sehr gut eine Doktorarbeit schreiben. Wenn du deine Mitschüler richtig beeindrucken willst, dann informiere dich Mal über Karnismus.

Der befasst sich mit Veganismus und Psychologie. Warum essen wir Schweine, ziehen Kühe an, aber streicheln Hunde und Katzen?

Auf YouTube gibt's ein tolles Video dazu.

NiggiXD
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort 🙇‍♂️ Um genau zu sein gebe ich mein komplexe Leistung ab und diese wird dann von speziellen Leuten kontrolliert. Danach muss ich diese "verteidigen", also mündlich vortragen...vor ein paar Lehrern, auch wieder spezielle Leute und Schüler etc., wenn diese Lust haben, denn diese Verteidigung ist öffentlich. Die Verteidigung sollte 15min dauern und danach werden mir fragen gestellt, aber die Verteidigung darf nicht gleich sein,wie das Schriftliche. (Nur Thema und grob)

Ich werde mich mal über den Karnismus erkundigen und nochmal danke für deinen Vorschlag!🙌

LG und schönen Abend noch

habanero79  05.01.2020, 20:36
@NiggiXD

Da ist der Veganismus ja perfekt geeignet. Es gibt jede Menge Vorurteile und Mythen aus der Vergangenheit bezüglich Ernährung und Veganismus. Zum Beispiel das Thema Nährstoffmangel. Man kann hier ungefähr vorhersehen welche "Angriffe" kommen werden.

Hinzu kommt z.b. auch der ethische Aspekt des Veganismus. Da kann niemand auch nur einen cm daran rütteln. Tiere werden gequält und getötet für den eigenen Genuss. Das ist ethisch falsch und da ändert auch das "mein Fleisch ist Bio" nix. Egal wie es gehalten wird, es endet immer mit dem gewaltsamen tot.

Hinzu kommt, wenn du dich z.B. selbst Mal vegan ernährst, kannst du aus deinem Erfahrungen berichten.

Viel Glück und Erfolg dabei (ich sage absichtlich nicht Spaß dazu ;))

NiggiXD
Fragesteller
@habanero79

Ja genau das habe ich mir auch gedacht - mein Eigenanteil wäre perfekt und leicht zu probieren und ich könnte dadurch aus eigenen Erfahrungen sprechen. Und das mit dem ethischen Aspekt war mir noch nicht so ganz bewusst, aber ist auch voll gut, weil es Haufen von Gründen, warum Menschen vegan oder vegetarisch leben...

Danke nochmal für deinen Kommentar, hat mir echt geholfen (sry falls ich mich sehr oft bedanke, aber ich finds halt einfach sympathisch, dass du/Sie sich extra Zeit für meine privaten Sachen nehmen, meine Frage durchlesen und mir noch dabei helfen...ist ja immerhin nicht selbstverständlich).

Und sry für die späte Antwort meinerseits...dachte ich bekomme eine Benachrichtigung, wenn mir jmd antwortet...naja🤔

...danke, wenn es dich interessiert, kann ich dir in einem Jahr meine Note verraten 🙃 Spaß werde ich wahrscheinlich nicht haben, wenn ich mich die ganzen Ferien damit beschäftige, aber ich möchte nicht auf Mitleid tun, weil jeder musste da durch.

So jz bin ich wieder vom Thema angekommen...danke nochmal und ein schönes WE :-)

habanero79  12.01.2020, 16:07
@NiggiXD

Kein Thema. Ich helfe gerne und für jeden Menschen der zumindest versucht vegan zu leben bin ich dankbar. Jedes Stück Fleisch das weniger gegessen wird hilft :)