Viele Kirschkerne gegessen, was kann passieren?

4 Antworten

Nö, das ist ein Märchen. Die Kirschkerne wandern unverdaut durch den Darm und werden auf natürlichem Weg wieder ausgeschieden.

Wenn ein Vogel die Passage von Kirschkernen durch seinen Darm unbeschadet übersteht, kannst du das auch. Schließlich werden die Samen der Kirschbäume (nichts anderes sind doch die Kirschkerne) auf diese Weise verbreitet. Das Fruchtfleisch ist aus der Sicht des Kirschbaums nur das Lockmittel für die Vögel.

Bei einer normalen Verdauung passiert da gar nix. Die kommen raus wie sie reingekommen sind.. nur halt unten statt oben.

Klar. Und wenn man schielt und dabei erschreckt wird, dann bleiben die Augen so stehen.

Das ist ein altes Ammenmärchen, das sie wahrscheinlich "mal irgendwo gehört" hat.

es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren, das mit dem Blinddarm ist ein Märchen, die Kerne kommen mit dem Stuhlgang raus