Verpixelter Bereich vor den Augen?

5 Antworten

Ich weiß genau, was du meinst. Habe das gleiche Problem vor einigen Jahren zum ersten Mal gehabt und mich dabei echt dreckig gefühlt. Habe das meinem Umfeld als "Pixelfehler" beschrieben, der irgendwie immer flimmert und sich ausbreitet. Irgendwann war mein ganzes Gesichtsfeld davon betroffen und ich konnte nichts mehr sehen. Hab damals gerade an der Tankstelle gearbeitet und musste 10 Minuten die Kunden stehen lassen, weil ich die Tasten auf der Kasse nicht mehr erkennen konnte.

Mir hat man damals gesagt, dass es sich um "Augenmigräne" handeln könnte. Also eine Form der Migräne, die nicht zwangsläufig mit Kopfschmerzen assoziiert wird. Einige Betroffene klagen allerdings darüber, dass die Kopfschmerzen NACH dem Flimmern anfangen.

Beobachte mal, ob das öfter passiert und analysiere vor allem die Anzeichen. Wenn du sie z.B. beim Autofahren verspürst, dann fahr sofort rechts ran.

Daspinkey
Fragesteller

Wie lange hat das denn bei dir angehalten so ungefähr?Kann mich leise an einen ähnlichen Vorfall bei mir erinnern,dass ich das vor ein paar Jahren schonmal hatte.Ist aber glaube ich nach ner halben Stunde oder so wieder weggegangen.

offeltoffel  13.10.2017, 13:21
@Daspinkey

Ich hatte das in 7 Jahren insgesamt dreimal. Einmal hat es etwa 15 Minuten gedauert, bis es voll ausgeprägt war, hat 10 Minuten angehalten und wurde dann in weiteren 20 - 30 Minuten langsam besser. Beim zweiten Mal kam es sehr plötzlich und hielt fast eine Dreiviertelstunde an. Danach war ich aber total fertig und konnte mich nur noch hinlegen und schlafen. Und beim dritten Mal war es etwas harmloser, war nur ein Teil vom Gesichtsfeld und nach 20 Minuten wieder weg.

Daspinkey
Fragesteller

Danke!:) nach 20 minuten ist es bei mir jetzt auch wieder fast komplett weg,hatte eben nur komplett Panik,weil ich kaum noch was richtig gesehen habe.

So was solltest du nicht anstehen lassen. Also ab zum Arzt.

Es kann ein gefährlich hoher Blutdruck sein. Oder eine Netzhautablösung. Oder Migräne wie  offeltoffel geschrieben hat. Oder ganz was anderes.

Auf jeden Fall muss das kontrolliert werden.

Das habe ich schon mehrmals gehabt aber auf beiden Augen. Bei mir fängt das immer langsam an und breitet sich irgendwie immer mehr aus sodass fast die ganze Sicht versperrt ist. Das geht dann auch ganz plötzlich wieder weg aber danach habe ich immer einen starken Druck auf den Augen also muss nicht sein das es bei dir auch so wird aber gut das ich nicht der einzige damit bin. 😂 Habe das aber ewig nicht mehr gehabt.

Daspinkey
Fragesteller

Ja genau,irgendwie hat es unten rechts angefangen und breitet sich grade nach ohen in die Mitte aus.Ziemlich ekelhaft aber naja😂Danke trotzdem

Bei mir kam das vom Bluthochdruck.

Geh lieber mal zum Arzt.

Daspinkey
Fragesteller

Habe nen Blutdruck von 99 zu 72.Und nehme blutdrucksenkende Tabletten,also denke nicht dass es davon ist aber trotzdem Danke!:)

Hatte das an meinem ersten Arbeitstag auch, es versperrte zwar nicht meine Sicht aber ca. 2 stunden nachdem das angefangen hat wurde ich unmächtig.

Daspinkey
Fragesteller

Bist du dann einfach umgefallen oder wie?