Verhornte Haut Intimbereich - welche Tipps für die Pflege bzw Entfernung auf natürlicher Basis? Wer kennt das?

1 Antwort

Hornhaut auf Schleimhaut? Hornhaut entsteht eigentlich durch Druck, z. B. bei den Füssen. Bei Druck auf Schleimhaut (Zahnprothesen) entsteht eine Wunde, die, wenn man die Ursache beseitigt, von alleine abheilte.

Ein weisser Fleck auf der Schleimhaut deutet eher auf eine Pilzinfektion hin. Wurde vom Frauenarzt ein Abstrich gemacht?

Wenn du da nicht weiter kommst, versuche es bei einem Facharzt für Haut- und Geschkechtskrankheiten. Der kann evtl. eine Gewebeprobe entnehmen.

Melli4886
Fragesteller

Laut Frauenarzt kein Pilz. Es juckt auch nicht bzw hat keine Symptome. Abstrich wurde noch nicht gemacht. Bei Hautarzt war ich auch schon mal. Sie meinte es ist harmlos und muss solange es nicht größer wird auch noch chr. behandelt werden. Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin bekommen, dass nochmal Hautärztin nach schaut.