Verbessern Zahnspangen das Seitenprofil?

3 Antworten

Hallo 100kDre,

mit einer Zahnspange wird vor allem die Position der Zähne und die Lage der Kiefer zueinander geregelt.

Wenn deine Zähne grässlich sind, kann die Lage, nicht die Form geändert werde. die Form auch, aber das machen Kieferorthopäden nicht/meist nicht.

Wenn du eine Fehlstellung bei er Kieferstellung hast, dann kann diese mit der Zahnspange behandelt werden. Allerdings sind das Änderungen im Bereich weniger Millimeter. Diese fallen, wenn du schon das Hauptwachstum hinter dir hast, kaum/ wenig außen auf. Wenn es so stark ausgeprägt ist oder gewünscht wird, dann müsste ein Kieferchirurg ran.

Schienensysteme sind eine Alternative mit der fast alles behandelt werden kann. Allerdings sind Überbiss nicht ihr Stärke, vor allem wenn es "unsichtbar" sein soll. Billiger wird das sicher nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Beim Seitenprofil wird vielleicht ein Herbstscharnier helfen. Generell wurde mir gesagt, dass die Zahnspange die effektivere Methode ist, auch wenn sie manchmal als unästhethischer gilt. Aber da solltest du dich von einem professionellen KFO beraten lassen.

Im Prinzip schon. Wenn du zb mit offenen Mund atmest, ändert sich die Position der Zunge und dies wirkt sich auf Wangenknochen aus.

In dem Fall bekommst du breite Backen.

Durch die Nase atmen - schöne große Wangen, welche schmal sind.

Ich sag Jetzt mal wie Christian Bale in Batman. 🙂