Ventil am Autoreifen ist aufgebläht?

Das ist das Ventil - (Auto, Opel)

7 Antworten

Umgehend ein neues Ventil einziehen lassen !

Sofort reparieren lassen, Auto nicht mehr bewegen. Im Gummi des Ventils sitzt ein Metallröhrchen, dessen "Verklebung" sich gerade löst, wenn es ganz ab ist, verliert das Rad schlagartig den Reifendruck.

Gruß Nordrealist

Das Ventil wird bald platzen. Das sollte am besten gleich morgen gewechselt werden. Wenn es platzt geht die Luft aus dem Reifen. Zwar nicht so extrem wie wenn der Reifen platzt aber bei 100 kann das gefährlich werden, wenn man das Lenkrad vor schreck verreißt.

Ja, das ist kaputt und wird zeitnah zu plötzlichem Druckverlust führen. Ab damit in die nächste Werkstatt!

jup das hält nemme lange auf jeden Fall neu rein machen sonst hast du mal ganz schnell ein Platten....