Vaginal Kapseln in die scheide mit Plastik?

2 Antworten

Schau mal in die Gebrauchsanweisung:

Anwendung von Vagisan Milchsäure-Bakterien Vaginalkapseln
Täglich abends vor dem Schlafengehen eine Vaginalkapsel tief in die Scheide einführen.

Da steht nichts von "Kapsel öffnen".

Auch finde ich unter Sonstige Bestandteile kein "Plastik". Hydroxypropylmethylcellulose ist die aufbereitete Variante des pflanzlichen Naturstoffs Cellulose und der Baustoff von vielen Kapselhüllen.

Das löst sich in der Scheide auf.

Alles Gute für dich!

Sowas löst sich normalerweise von selbst auf.

tochterhela
Fragesteller

Mit dem Plastik???

verreisterNutzer  18.03.2022, 21:58
@tochterhela

Die Hülle der Kapsel besteht nicht aus Plastik, sondern meist aus Gelatine oder Ähnlichem.

Alles weitere zur Anwendung liest du am Besten in der Packungsbeilage nach.