Unverantwortlichen Autofahrer melden?

4 Antworten

spät. wenn die Polizei ihn mal aufsucht und er gerade aus dem Auto steigt oder damit unterwegs ist und Alkohol konsumiert hat....

Mögliche Option, wenn eine(r) von ner Party wegfahren will, der/die zuvor getrunken hat und nicht einsieht, dass es besser ist, das nicht zu tun: bei der Polizei anrufen. Wenn der/die Betroffene zu Hause ankommt, wird er/sie vlt. schon erwartet. ...
Genau so schon passiert. :-) Heute trinkt und fährt er nicht mehr, hat es eingesehen.

Manchmal hilft nur sowas und bevor mich oder meine Freunde und Familie wegen so einem/einer 'coolen Socke' verunfallt oder gar ums Leben kommt, zeige ich ihn/sie an.
Wenn einer im Rolli sitzt oder auf dem Friedhof liegt hinterher, hilft Reue und Einsicht auch nicht mehr auf die Beine.

Das bringt gar nichts. Er muss schon auf frischer Tat ertappt werden. Glaubst du, die Polizei hat nichts besseres zu tun, als sich auf die Lauer zu legen und zu warten, dass er ein Verkehrsvergehen begeht?

BinNichtKreativ
Fragesteller

eben das konnte ich mir nicht vorstellen. gibt es da als "normaler" Bürger gar keine Chance?

TreudoofeTomate  29.03.2015, 16:26
@BinNichtKreativ

Realistisch gesehen nicht. Wie gesagt, er müsste auf frischer Tat ertappt werden. Einzige Möglichkeit, du bist dabei wenn so etwas passierst und rufst die Polizei bevor er weg ist.

BinNichtKreativ
Fragesteller

hm ok traurig. also kann ich höchstens dass ertappen der Polizei einleiten? bzw dafür sorgen dass er evtl erwischt wird?

Nachdem du gemerkt hast das er betrunken Auto fährt einfach hinterher fahren und Polizei melden das einer auffällig fährt und du denkst das dieser betrunken ist. Deine Telefonnummer angeben und die Polizisten immer auf dem laufenden halten über den Standort

du kannst, wenn du weißt dass er unter alkoholkonsum fährt, natürlich über ne telefonzelle anonym anrufen