UMFRAGE! Ist das auf den Fotos normal (Rachenschwellung, Rachenentzündung, Entzündung der Lippe)?

5 Antworten

Du musst dich nicht entschuldigen für die Fotos, wenn du zum HNO Arzt gehst und der schaut sich deinen Rachen an.

So viel Mühe für eine Fremddiagnose.

Wenn du ihm diese Fotos schickst, dann sagt er auch zur Dir: bitte komm in meine Praxis.

Nebenbei wenn dich eine Wespe in den Rachen sticht, dann hättest du das gemerkt und würdest keine Luft mehr bekommen, alles wäre zugeschwollen!!!.

Du solltest dich mal mit deinem Arzt über deine ganzen Fragen unterhalten.

fanofpaolo
Fragesteller

Sehr freundlich, nett und vernünftig geschrieben. Dazu auch noch hilfreich. Vielen Dank für Deine Antwort.

Als erstes dachte ich das wäre ein Fahrradschlauch.

Also wenn du gestochen worden bist, dann solltest du das eigentlich mitbekommen haben.

Zweite Möglichkeit wäre, du hast eine dicke Lippe riskiert, und es hat dir jemand eine Maulschelle verpasst.

Aber auch das solltest du eigentlich mitbekommen haben.

Es könnte aber auch sein, dass sich Herpes breit macht, die Lippe aufgeht und sich Bläschen bilden.

mariontheresa  29.07.2019, 19:10

Weitere Möglichkeit: allergische Reaktion.

fanofpaolo
Fragesteller
@mariontheresa

Vielen Dank für Deine Antwort. Bitte siehe meiner Antwort auf meine eigene Frage. In dieser ist eine hoffentlich bessere Bildqualität vorhanden. Vielen Dank.

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Bitte siehe meiner Antwort auf meine eigene Frage. In dieser ist eine hoffentlich bessere Bildqualität vorhanden. Vielen Dank.

fanofpaolo
Fragesteller

1. Stich weiß ich nicht, habe keinen mitbekommen, weiß aber auch nicht, wie sich ein solcher soweit anfühlt.

2. Dicke Lippe habe ich riskiert, aber in allergischer Form oder Herpes Form, nicht in einer Auseinandersetzung.

Herpes vermute ich auch.

Der Rachen ist minimal gerötet und die Lippen könnten Pflege gebrauchen. Dank der Umrandungen sieht man noch weniger und das Bild ist viel zu dunkel.

Vermutlich hast du einen leichten Infekt. Kann bei dem Wetter durchaus mal passieren, alleine schon durch zuviel Zugluft.

Was soll das mit dem Wespenstich? Bist du in den Mund gestochen worden? Danach schaut es nicht aus.

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Bitte siehe meiner Antwort auf meine eigene Frage. In dieser ist eine hoffentlich bessere Bildqualität vorhanden. Vielen Dank.

Wie jetzt? Fragst du, ob das die Reaktion darauf sein könnte, dass dich eine Wespe gestochen hat - was du aber nicht bemerkt hast?

Oder hat dich tatsächlich eine Wespe gestochen u. jetzt hast du diese Symptome?

Ich würde es mal mit Kühlen versuchen (Eiswürfel lutschen, Coolpack auf die Lippe) u. das evtl. die Tage dem Hausarzt zeigen, wenn es nicht besser wird.

Solltest du Atemnot, Schwindel, Kreislaufprobleme bekommen, ab in die Notaufnahme.

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Bitte siehe meiner Antwort auf meine eigene Frage. In dieser ist eine hoffentlich bessere Bildqualität vorhanden. Vielen Dank.

fanofpaolo
Fragesteller

Hi. Ich frage, ob es die Reaktion auf den Stich ist, den ich nicht bemerkt, aber vermutet habe. Desweiteren frage ich, was man den Fotos entnehmen kann.

Geh zum ARzt man

fanofpaolo
Fragesteller

Leider nicht hilfreich, aber danke.