Überdosis Buscopan (schmerztabletten)?

4 Antworten

Also mehr als zwei am Tag würde ich nicht empfehlen, schädigt vorallem den Magen. Denke bei vieren hintereinander kann es gefährlich werden würde aber trotzdem nicht mehr als ein zwei nehmen!

Passt bei Tabletten bitte auch :)

Naja buscopan ist ja in erster Linie krampflösend. Bei einer Überdosis könnten also auch andere Muskeln entspannter werden. Daher sollte man nicht zu viel nehmen. Bei starken schmerzen dann eher buscopan plus oder Ibuprofen :)

Und den Beipackzettel unbedingt beachten!!!

Nimmt nicht mehr als die empfohlene Menge. Eine Überdosis könnte zur Leberschädigung fuehren, also lasst es lieber. Sollte es zu spaet sein und ihr durchlebt diese Symptome nach einer Überdosis von Buscopan:
"Gesteigerter Augeninnendruck (schmerzhafte, gerötete Augen und Kopfschmerzen) und/oder Sehstörungen, Harnverhaltung, anhaltende Mundtrockenheit, Beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), starke Verstopfung, Benommenheit", dann solltet ihr sofort einen Arzt aufsuchen.

Beipackzettel lesen