Über was kann ich mit einem schüchternen Mädchen reden?

6 Antworten

Rede mit ihr über ihre alte Schule, oder andere Klasse, frag sie nach Hobbys und Talente, wie sieht ihre Familien Lage aus blablabla. Wenn du locker mit ihr redest, kannst du von Thema zu Thema ein Gespräch aufnehmen. Viel Glück

Über Schulstoff, Hobbys, Aktivitäten, Freunde...
Ich finde es schön, dass du dich um sie kümmerst. Es ist ganz schwer, als Neue in einer Klasse. Hoffentlich findet ihr einen Weg, dass sie akzeptiert wird und sich einigermaßen wohl fühlen kann.

Über was habt ihr denn schon gequatscht? vlt. kannst du mal kurz ein paar Dinge aufzählen :)

hallooo14
Fragesteller

Schule, Lehrer, Freizeit

TheSouthFace  06.09.2016, 15:56
@hallooo14

Urlaub (Lieblingsländer etc.), Musik, Was sie schon immer mal getan haben wollte, Ziele, Träume usw..

Leider nein, da ich ja nicht weiß, über was Du alles schon mit ihr gesprochen hast.

Leider ist sie übergewichtig..
Warum betonst Du das?