Übelkeit und Zittern nach dem Rauchen

7 Antworten

das war eine Nikotinvergiftung, zu viel Nikotin auf einmal. War sich dein Körper nicht mehr daran gewöhnt. Deswegen passierte das.

Hatte mein bruder auch mal, nach dem er Shisha geraucht hatte. Er hatte die gleichen symphtome wie du. Und kopfschmerzen.....

sieistneugierig
Fragesteller

Und was heißt Nikotinvergiftung genau?

Schoggi1  24.11.2011, 20:05
@sieistneugierig

Vergiftungserscheinungen nach der Aufnahme von ungefähr 1 Milligramm Nikotin pro Kilogramm Körpergewicht. Bei der akuten Nikotinvergiftung stehen Magen-Darm-Beschwerden, Herz-Kreislauf-Symptome und Atemdepression im Vordergrund.

Google mal danach, kann es dir auch nicht genau sagen

sieistneugierig
Fragesteller
@Schoggi1

Danke :)

susi55555  24.11.2011, 20:04

Deshalb würde ich nie anfangen zu rauchen! das ist so unnötig!!

Schoggi1  24.11.2011, 20:07
@susi55555

Ja alle wissen das es unnötig ist, und niemand raucht gerne! Man war halt einmal so blöd und fieng damit an.... und nun steckt man in einer sucht, was nicht einfach ist davon weg zu kommen.

sieistneugierig
Fragesteller
@Schoggi1

Ja, das liegt einfach an der falschem Umgebung ;) ich bin garnicht so süchtig, nur manchmal denke ich mir " ich könnte jetzt echt mal eine Rauchen" :/ Man muss aber wirklich auch die Krat haben, um zu anderen zu sagen, dass man jetzt nciht mag. Am meisten raucht man nämlich mit anderen :/

Schoggi1  24.11.2011, 20:10
@sieistneugierig

genau, wenn ich alleine zuhause bin der ganze tag, rauch ich vielleicht 4 oder so.... und mit andern wird es schon mal 10 im tag :(( Ich habe auch schon einige versuche zum rauchstop hinter mir. Bis jetzt leider erfolglos :(( Aber irgendwann schaff auch ich das :D Einfach nie aufgeben

sieistneugierig
Fragesteller
@Schoggi1

Ja am Besten man geht ohne Geld aus dem Haus, dann kann man ni auf die Idee kommen sich mal Zigaretten zu kaufen ;)

Hallo sieistneugierig,

Waren es stärkere Zigaretten als sonst?

Ich dneke, das war ein Nikotinshock, hat ein Freund von mir auch mal bekommen...da war er 11...

Ich dnke mal, du bist auch noch nicht volljährig sondern Jung, da wird Nikotin besser aufgenommen und man verträgt weniger, vor allem wenn man es nicht gewohnt ist als Gelegenheitsraucher.

Ich glaube nciht, dass es eine Lungenkrankheit ist, kann es aber natürlich nicht komplett ausschließen.

Kannst ja Rauchen einfach lassen ;-)

Viele Grüße! :-)

sieistneugierig
Fragesteller

Naja, ich bin deutlich älter als 11. Außerdem waren es die gleichen wie sonst auch immer.

Lasermann  29.11.2011, 21:52
@sieistneugierig

das mit dem 11 war eig auch nicht auf dich bezogen...

ist schon komisch....

ich würde vielleicht bei gelegenheit mal beim arzt vorbeischaun und fragen...

Es kann aber auch sein, dass du aus bestimmten gründen das nikotin besser aufgenommen hast.....Sport kann ein Faktor sein....ganz sicher kann hier niemand sagen, woher es kam...

Viele Grüße!

Kann auch einfach der Kreislauf gewessen sein, muss nicht expliziet mit dem rauchen zusammen hängen. Aber rauchen ist schädlich und extrem ungessund ..., aber solltest du ja selbst wissen. Am besten wäre es, wenn du deinen Hausarzt besuchst und dich durchchecken lässt. Dadurch hast du dann auch die Gewissheit was mit dir los ist bzw. war. Hoffen wir das beste ;) Und nicht zu viel nachdenken. Meistens verrennt man sich dann in tausenden Gedanken

LG

Sei Deinem Körper dankbar.

Denn er zeigt Dir, was das Rauchen wirklich ist: ein Spiel mit Deiner Gesundheit und Spiel mit dem Tod. Nikotin ist ein Nervengift, das einen Erwachsenen schon bei der geringen Menge von 50 mg tötet. - Um Dich zu informieren google mit

nikotin 50 mg tot

und lies die Infos.

Google auch mit

rauchen daten zahlen fakten

und lies die Infos.

.

Viele Raucher denken, mit Wenig-Rauchen seien sie auf der sicheren Seite. Das stimmt aber nicht, wie dieser Artikel berichtet:

Studie: Wenig rauchen reduziert Erkrankungsrisiko langfristig nicht

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=26584

.

cyracus  25.11.2011, 05:07

Und lies diesen Artikel

Focus - Krebs - Rauchen schädigt das Erbgut in Minuten

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/krebs-rauchen-schaedigt-erbgut-in-minuten_aid_590520.html

.

cyracus  25.11.2011, 05:08
@cyracus

Dieses Video erklärt, was genau Rauchen mit der Lunge und überhaupt mit dem Körper macht.

Es zeigt Dir somit auch, Du hilfst Deinem Körper enorm, indem Du mit der Qualmerei aufhörst:

http://www.youtube.com/watch?v=10259pnjIDY

.

cyracus  25.11.2011, 05:10
@cyracus

Ach ja - bald weihnachtet es ja wieder sehr. Passend hierzu zu Deiner Freude als Geschenk:

Merry Christmas

In diesem Video wird gezeigt, wie sich die „knallharten Tabakbosse“ plötzlich als empfindsamste Mimosen zeigen, sobald sie mit den Früchten ihres Tuns konfrontiert werden:

http://www.youtube.com/watch?v=eB286VdOkCM

.

sieistneugierig
Fragesteller
@cyracus

ok dank aber du musst nicht gleich zum spammer werden

cyracus  27.11.2011, 22:12
@sieistneugierig

Gerne .

Was meinst Du mit spammer? Wie soll ich das geworden sein?

sieistneugierig
Fragesteller
@cyracus

Guck doch mal wie viel du mir gepostet hast ...

cyracus  30.11.2011, 07:36
@sieistneugierig

In dieser Frage berichtest Du von Vergiftungserscheinungen nach dem Rauchen von 2 Zigaretten, und dass Du am Aufhören mit der Qualmerei und eigentlich eher Gelegenheitsraucher seiest.

Genau auf diese Themen bin ich mit meinen Hinweisen eingegangen.

Du hast um hilfreiche Infos gebeten, und die habe ich Dir als Antwort gegeben. (Mehrere Ansätze ja deshalb, weil pro Antwort + pro Kommentar immer EIN Link erlaubt ist.)

.

Definition von SPAM und Spammer:

"Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer."

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

.

Wo habe ich wie genau gespammt?

Hilf mir auf die Sprünge, ich kapier Deine Beschwerde nicht.

Hast eine zulange Pause eingelegt und zu starke Zigaretten gewählt, oder zu tief inhalliert. Es war eine gute Überdosierung, an Nikotin, den der Körper nicht mehr gewohnt war. Du bist nicht krank, nur beginne beim nächsten Mal etwas vorsichtiger, mit leichteren Zigaretten.