Übelkeit, geruchsempfindlich, Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Pille (Test negativ)?

4 Antworten

Hallo,

Dass du dich übergeben müsstest, muss nicht an der Pille gelegen haben, an deiner Stelle hätte ich geschaut, ob das weiterhin vorkommt.

Nimmt man die Pille, wird der natürliche Zyklus lahmgelegt und durch einen künstlichen ersetzt. Setzt man die Pille dann wieder ab, kann es einige Zeit dauern, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat, daher ist es vollkommen normal, wenn die Periode zunächst in unregelmäßigen Abständen eintritt.

Nach dem Absetzen der Pille habe ich meine Periode viereinhalb Wochen nach Einnahme der letzten Pille bekommen. Mein erster Zyklus, den ich "zählen" konnte (also ab meiner ersten Periode nach dem Absetzen der Pille), dauerte 41 Tage. Heute ist wieder der 41. Zyklustag und ich habe meine Periode noch nicht.

Ansonsten habe ich nach Absetzen der Pille kaum einen Unterschied gespürt, einzig meine Brüste taten nicht mehr weh. Allerdings habe ich die Pille im Allgemeinen gut vertragen.

Liebe Grüße

BrightSunrise  05.11.2017, 11:07

Heute ist wieder der 41. Zyklustag und ich habe meine Periode noch nicht.

Ups, war erst der 38. Zyklustag. ^^

Hi. Das kann sein. In nicht gerade seltenen Fällen, kann, wenn man die Pille absetzt, die Gebärmutter einschnappen. Dann hast du die Symptome wie eine schwangere. Geruchsempfindlichkeit, morgenübelkeit, emotionalität und auch das ausbleiben der Periode bis zu 9 Monate. Genau so lange, wie eine Schwangerschaft dauert

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, solche Erfahrungen hatte ich nie.

Ich habe in meinem Leben öfter die Pille genommen und auch immer mal wieder abgesetzt. Nach dem Absetzen kam mein eigener Zyklus ganz normal wieder, einziger Unterschied war, dass ich ohne Pille Regelschmerzen hatte.

Vielleicht hast du irgendwas nicht vertragen oder dir einen Magen-Darm Infekt eingefangen. Ich glaube nicht, dass es was mit der Pille zu tun hat, wobei das Absetzen natürlich die Hormone erstmal ordentlich durcheinander wirbelt. Schwanger bist du jedenfalls ganz bestimmt nicht, nach dem was du erzählt hast.