Übelkeit bei Margarine/ Butter?

11 Antworten

Naja, psychisch kann eben auch sein: Dein Körper hat gelernt, das bekommt ihm nicht - und dann reicht schon der Anblick. Quasi als Warnzeichen 'lass die Finger von'

Ursache an sich: k.A.

Dann iss doch keine und alles ist gut.

Nur bei diesen Produkten oder auch bei anderen Milchprodukten? Nahrungsmittelunverträglichkeit kann man auch austesten lassen.

Und derlei Aufstrich kannst du ja auch weglassen und den Belag halt dicker gestalten ;)

War mitunter schon einmal eines davon verdorben und jetzt jat der Körper eine Abwehrfunktion.

Es kann aber auch sein dass du Probleme mit Milchprodukten grundsätzlich hast.

Lass das Austesten.

Wenn einem Menschen schlecht davon wird, etwas anzusehen, steckt eine traumatische Erfahrung oder ein anderes psychisches Problem dahinter.

Eine Essstörung ist eine Suchtkrankheit. Wenn bei Dir ständig Heißhungerattacken und/oder eine gestörte Körperwahrnehmung und/oder Übergeben nach dem Essen und/oder extreme sportliche Betätigung und/oder Essenverweigerung der Fall sind, liegt bei Dir eine vor, sonst nicht.

Man kann natürlich auch einen Ekel entwickeln, der dann schon Übelkeit beim Schauen hervorruft. Kommt halt drauf an, welche Erfahrungen Du damit gemacht hast. Margarine und Butter an sich sind völlig unschuldig.

Alternativ kannst Du auf Brot Paprikamark, Tomatenmark, Olivenöl oder Ähnliches essen, zum Braten und Backen gibt es Bratöle.