U4 Kopf zu klein, riesen Sorge ;(((?

5 Antworten

Hallo:)

Dein KiA hat vollkommen recht, das ist nicht weiter tragisch.

Es gibt nicht nur "perfekte" Kinder nach Maß - jeder Mensch und folglich auch jedes Kind ist anders.

Und bei Frühchen ist das sowiso völlig normal - da gibt's noch ganz andere Fälle....

Solange dein KiA sagt, dass alles okay ist und es deinem kleinen sonst gut geht würde ich mir nicht unnötig Sorgen machen.

Also versuche dich etwas zu beruhigen!

LG & Alles Gute euch!

Mach Dir nicht so viele Gedanken - das wird schon noch. Dein Kind ist ein Frühchen und entwickelt sich daher "langsamer". Gewichtsmäßig hat sie ja schon prima zugelegt.

Eins meiner Kinder wog bei der Geburt genau so viel wie Euer Kind, war aber 51 cm groß. Das war vor ca. 35 Jahren.

Mach dir keine sorgen. Hatte meiner auch. Und trotzdem hat er mit 7 monaten angefangen sich hochzuziehen und zu laufen. Da kann man nicht meckern :) ach die kinderärzte, was die bei uns schon für panik gemacht haben, in tausend kliniken rumgeschickt, und im endeffekt hatte er (zum glück) gar nichts.

Mach dir keine Sorgen, Menschen werden immer in Schablonen gepresst. ABer da passen halt nicht alle rein. Jeder ist anders und wenn die Kleine ein Frühchen ist, dann braucht sie doch eh länger.

WEnn es diese U- Dings nicht gäbe, würdest du dir keine GEdanken machen..Dann sieht man nur , wie sie gut sich entwickelt. Also ..alles wird gut.. ;)

DAs mit dem Schablonendenken wird uns Menschen immer begleiten. In der Schule wird es dann noch schlimmer.. Wehe, da passt einer nicht in die Schublade. :(  Damit kenne ich mich gut aus..

IM unteren Bereich, und nicht außerhalb. Also keinePanik...

litizia94
Fragesteller

Also es ist schon ein Stück außerhalb der Kurve ;( Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt :( Laut Tabelle wäre das Minimum wohl bei 38 cm