Tut rasieren weh (an den Beinen)wenn man es zum ersten mal macht?

3 Antworten

nein das merkt man nicht, genau wie haare schneiden. nimm einen guten rasierer, rasierschaum und zieh von unten nach oben langsam die bahnen. rasierer ab und zu ausspülen. hinterher die beine abduschen.

Hey, Nein rasieren tut gar nicht weh. Benutze immer einen Rasierschaum oder ein Rasiergel. Und rasiere immer von unten nach oben. Also vom Fuß aus nach oben. Wechsel auch die Klingen regelmäßig. Und creme dich nach dem Rasieren ein um Rasierpickel vorzubeugen. Liebe Grüße

Hallo, rayngirl. Bei der Erstrasur tut gar nix weh - du mußt nur drauf achten, dass du immer gegen die Wuchsrichtung rasierst, also auf den Körper zu, nicht Richtung Fuß. Außerdem brauchst nicht stark drücken, denn Rasierklingen sind scharf - drüber streichen langt da völlig. Anschließend kann es aber sein, dass es bissl juckt oder so, weshalb du ein Aprés rasur Gel / Creme ohne Alkohol verwenden solltest, um die Haut zu beruhigen. Ich kam allerdings ohne aus - hatte einfach die Geduld die leichte Hautirritation ab zu warten, die sich nach ca. 30 min. erledigt hatte, lG.