Tut Paintball auf der nackten Haut sehr weh?

9 Antworten

Das ist halb so wild.

Klar merkt man es, wenn man von einer ~300km/h schnellen Gelatinekugel getroffen wird, aber das ist eher ein kurzer Schmerz, vergleichbar mit einem Schnipser gegen den Unterarm.

Das kann blaue Flecken geben, mit entsprechender Schutzkleidung lassen sich aber auch die größtenteils vermeiden.

Übrigens: Schach ist auch Sport. Oder nimm doch joggen und schwimmen! Oder yoga und joggen (beim joggen strecken) kp

Ob es weh tut, hängt von einigen Faktoren ab.

1. Entfernung zum Ziel. Die Paint (Kugeln) sind mit Flüssigkeit gefüllt und verlieren schnell an geschindigket.

2. Mündungsgeschwindigkeit (im Sport  in FPS / Feet per Second) gemessen. Diese ist in Deutschland mit 214 fps Gesetzlich begrenzt.

3. Qualität der Paint. Günstige Trainingspaint platzt eher selten beim Aufschlag. Das bedeutet, dass die ganze Energie aus dem Schuss in den Körper eindringt (tut also mehr weh). Turnierpaint ist speziel darauf hinaus schnell zu platzen (kostet entsprechend auch mehr). Wirst du hier getroffen (selbe entfernung, selbe geschwindigkeit) tut es weniger weh, da die Paint zerplatz und die Energie aus dem Schuss "verfliegt"

Es schmerzt extrem, gibt blaue Felcken etc.

Ronale
Fragesteller

oh, ok danke

Das Schmerzempfinden hat jeder anders ... Ein auftreffender Paintball kann schon wehtun. Die bouncer (die also Wegspringen und nicht platzen) tun mehr weh als die aufgehenden