Tut eine Herz Op weh?

AnonymUser6380  24.05.2022, 13:46

Was denn für eine OP?

Jonasweisses
Fragesteller

Eine Herzop

AnonymUser6380  24.05.2022, 14:17

Das ist mir klar. Ich meine was denn für eine genau. Also was für Beschwerden hast du denn bzw. was ist die Diagnose vom Arzt?

Jonasweisses
Fragesteller

Aortenerweiterung

Salus03  24.05.2022, 15:39

Mit Brustkorberöffnung?

Jonasweisses
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Eine OP ist immer mit mehr oder weniger Schmerzen verbunden.

Allerdings haben die Ärzte das gut im Griff und es gibt allerlei Mittelchen dagegen.
Aber es entsteht eine Wunde am Körper, ggf hat man die ersten Tage schmerzen bei bestimmtem Bewegungen, auch zb beim Husten oder Niesen. 🤪

Also: ganz schmerzfrei geht’s nicht, aber wir haben eine hervorragende medizinische Versorgung, die das alles erträglich macht 👍

Wünsche alles gute und den Ärzten viel Erfolg 🍀

Das ist nach der Operation schon ziemlich schmerzhaft, wenn der Brustkorb eröffnet wird. Aber ich denke, dass Du bei so einem Eingriff, wahrscheinlich auch mit Herz-Lungen-Maschine umfassend über alle Einzelheiten aufgeklärt bist und dem Eingriff zugestimmt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein lieber Jonas....ich könnte dir ein Liedlein singen. Bin ein Betroffener mit einem Aortaneurisma 2003 und 2016 (Ersetzen des Implantaes), d.h. je Brustkorböffnung. Ja, das war mit Schmerzen verbunden.

Aber wie geht es dir heute nach einem Jahr? Gruss haudegen M78

Jonasweisses
Fragesteller

Sehr gut sogar also es war echt eine Tortur, jetzt geht es mir aber super und ich mache sogar Kraftsport