Trotz starkem Ausfluss/Weißfluss schwimmen gehen ohne Tampon?

5 Antworten

Man sollte keinen Tampon tragen, wenn man nicht gerade die Periode hat.

Unhygenisch ist das nicht, denn jede Frau hat diesen Weißfluss und dagegen kann niemand etwas machen. Außerdem wird er durch das Wasser verdünnt und dann eigentlich noch vom Chlor zum Teil gesäubert. ( + er fällt sowieso nicht auf)

Für die Flecken in der Unterhose (am Tag): Es gibt Slipeinlagen, die Flecken verhindern. Slipeinlagen sind kleine,Flügellose Binden, die für den täglichen Gebrauch gedacht sind.

kyseli  12.11.2017, 08:01

..aber den grossen Weissfluss saugen normale Slipeinlagen nicht richtig auf, verschmiert eher..

Lili0484  12.11.2017, 13:16
@kyseli

Ich hab auch einen stärkeren Weißfluss. Dann wechsel ich die Slipeinlagen halt mehrmals am Tag oder trage Binden.

Das geht schon, aber du musst dich beim Schwimmen dann immer mal zwischendurch unten rum sauber machen bzw. dich im Wasser abwaschen.

123ok456
Fragesteller

wieso und wie soll das gehen

regenbrause19  11.11.2017, 08:40
@123ok456

Dass es nicht auffällt.

Caila  11.11.2017, 08:41
@regenbrause19

Da fällt auch so überhaupt nichts auf.   Das ist der Weißfluß nicht die Periode.

Unentwegte  11.11.2017, 08:42

Ganz tolle Idee, lach :)))

Hallo,

ich kann das gut was du meinst ich denke schon das dies geht, wenn du mit Periode schwimmen gehst siehst du es auch nicht, solange du im Wasser bist passiert da gar nichts und so viel Chlor wie in Schwimmbädern im Becken ist, ist das auch nicht unhygenisch.

Und ich denke auch das man außerhalb des Beckens nichts sehen wird wegen dem Stoff von der Badebekleidung, da kommt des nicht auf der anderen Seite durch, denke ich.

Der Tampon würde deine Scheide nur austrocknen.  Für die normale Unterwäsche benutz lieber Slipeinlagen.  Dann bleibt die Unterhose trocken und die Scheide wird nicht ausgetrocknet.

Beim baden wird die Badehose ohnehin nass, da fällt  Ausfluß nicht auf.

123ok456
Fragesteller

Aber der Ausfluss ist ja weiß sieht man dass wirklich zu 100% nicht?

Caila  11.11.2017, 08:40
@123ok456

Warum sollte man das durch die Badehose durchsehen?  Es ist nur Feuchtigkeit. Also sofern du nicht gerade hauchdünne fast durchsichtige Badehosen anziehst, sieht man da gar nichts.

Die vergleichsweise minimale Feuchtigkeit wird sich von der Nässe durch das Wasser überhaupt nicht abheben.

kyseli  11.11.2017, 08:51
@Caila

..wird ja immer ekliger..und andere bekommen das Zeugs beim schwimmen in Mund?

Kann man nicht daarauf verzichten in solchen Tagen wenn man unhygienisch ist?

Caila  11.11.2017, 09:33
@kyseli

Dann dürfte man nie schwimmen gehen.

Und du scheinst offenbar auch keine Ahnung zu haben wozu das Chlor da ist. Und das auch Urin und diverse andere Körperflüssigkeiten in das Wasser gelangen.
Was glaubst du woher der typische Schwimmbadgeruch kommt.

Kamalago  11.11.2017, 10:39

Unhygienisch ist es nicht, das Chlor tötet alles ab. Aber im Zweifel finde ich auch, dass man auch mal auf den Schwimmbadbesuch verzichten kann, wenn man gerade...was auch immer hat.

Caila  11.11.2017, 12:00
@Kamalago

Nochmal für die die es offenbar nicht wissen. Weißfluß ist normal und den hat man IMMER!!  Außer während der Periode.

kyseli  12.11.2017, 07:58
@Caila

Es geht um starken Ausfluss, der die Schenkel runterläuft, Riesen Geleeartige Klumpen..das hast auch du nicht immer.

Und die schwimmen wie Quallen mit Fäden im chlorigen Wasser

Sowas ist abstossend und jede Frau sollte und muss halt an solchen schmutzigen Tagen nicht ins Wasser.

Heute hat es jedoch viele Ferkel, die das Wohl der anderen überhaupt nicht interessiert.

Lili0484  12.11.2017, 13:22
@kyseli

woher willst du wissen, dass die Fragestellerin so einen starken Ausfluss hat?

Jede Frau hat diesen Weißfluss. Täglich. Der säubert nämlich die Scheide, für alle die es nicht wissen. Und wenn es nach dir ginge (kyseli) könnten alle, mit einem stärkeren Ausfluss nie ins Wasser gehen, dass extra mit Chlor vermischt wurde, um das Wasser in solchen Fällen eben zu säubern. Wenn du es so abstoßend findest, mit Körperflüssigkeiten zu schwimmen, dann rate ich dir, nie wieder ins Schwimmbad zu gehen (Und wo wir auch dabei sind: ins Meer). Leute schwitzen, Kinder pinkeln, Personen spucken und waschen sich die Nase, und Frauen gehen mit Ausfluss und Tampons während der Periode da rein.

Wahrscheinlich noch viel mehr, aber daran will ich nicht denken xD

Caila  12.11.2017, 13:41
@kyseli

Starker Ausfluß der die Schenkel runterläuft und riesige Klumpen.... Du hast seltsame Vorstellungen und von dem weiblichen Körper offenbar null Ahnung.

Zudem sprach die FS von starken Ausfluss der für feuchte Unterhosen sorgt.

Damit kann sie sehr wohl schwimmen gehen.

Und wenn dich das alles so abstößt hoffe ich du gehst niemals in ein Schwimmbad und auch nicht in einen See.

Da schwimmt weit mehr herum. Urin, Sperma, Hautschuppen. Haare ,   Rotze ,  Spucke  , Schweiß , Dreck vom Alltag ,  Blut  usw

Deshalb wird im Schwimmbad auch Chlor eingefügt.

Tampons bei Ausfluss zu verwenden, ist kontraproduktiv! Das verstärkt das Elend nur noch! Die halbe Stunde im Wasser wirst keinen Liter verlieren, oder?