Trotz Pause wieder mit Leistungsschwimmen beginnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du wieder mit dem Schwimmen anfangen. Du bist jung und kannst noch alles erreichen. Sprich mit dem Trainer der Leistungsgruppe und dann wirst du sehen ob du da noch rein passt oder erstmal noch etwas Training brauchst. Bei euch ist das anscheinend sowieso ganz anders.. Bei uns fängt der Leistungssport erst ab 5 mal Training die Woche an. Ich selbst trainiere 8 mal die Woche, da würde es schwer sein nach 1,5 Jahren Pause so wieder einzusteigen.. Aber besprich das, du kannst noch viel in deinem Leben erreichen!

SportlicherLeo  19.06.2017, 15:18

wie schnell schwimmst du denn so ?

Hallo! Du bist nicht zu alt und solltest das versuchen - wenn Du Lust dazu hast. Ein bestimmtes Niveau hast Du vorher schon bewiesen und kommst nicht aus dem Nichts.

Schwimmst Du lange Strecken so kommt auch die Kondition schnell wieder - kannst Du natürlich auch durch joggen fördern.

Go

Diese Frage kann dir doch hier keiner beantworten. Du musst mal mit den Trainern in der Gruppe der Leistungssportler reden. Es ist normal, dass du jetzt nicht mehr die Leistung erbringst, wie während des Trainings - sonst wäre es ja umsonst gewesen 3-mal die Woche trainieren zu gehen. Es wird auch wieder Zeit brauchen und Training, um da wieder hinzukommen. Ob das möglich ist, kann hier wie gesagt wohl niemand beantworten. Wenn du es aber willst, dann kläre, wie der Weg dahin sein kann.

Klar geht da noch was. Wenn du es schaffst, im Training bei der stärkeren Gruppe irgendwie mitzukommen, dann mach das - dort wirst du deine Kondition schneller wieder aufbauen als bei den "Luschis". Am Anfang wird es hart werden, aber das gibt sich irgendwann auch wieder.

Ich selbst habe nach 15 Jahren Pause wieder mit dem Schwimmen angefangen :-)

Klaaaar geht das!!! Mein Trainer sagt immer tainieren trainieren trainieren beim schwimmen und dann kommt die kondition !!! ich weiss aber nich ob 2mal reicht ... ich war diese woche 6mal aber übertreiben muss mans ja nich😂😂 machs 3mal aber wenn das von den trainingszeiten nicht geht dann 2mal :) VielErfolg