Trombosespritze als Pen

1 Antwort

Die gibt es tatsächlich als Pen, ähnlich wie bei Insulin.

Wenn dein Mann so einen bekommt, ist genau beschrieben, wie man ihn benutzt. Und der Arzt bzw.. die Krankenschwester im Krankenhaus wird es ihm gern erklären. Ein Apotheker kann das auch.

HAbe noch diesen link gefunden:

http://www.helpster.de/thrombose-spritze-so-spritzen-sie-sich-selbst_107478

Rengels
Fragesteller

Diesen Link hatte ich schon über Google gelesen... dort wird erklärt wie man normale Trombosespritzen setzt. Trotzdem "Dankeschön". Ich würde gern wissen wie der Pen heißt um ihn evtl. selber (in einer Internetapotheke) zu kaufen,bzw. zu erfahren was er kostet.Dort muß ich die genaue Bezeichnung wissen.

Strolchi2014  04.05.2014, 06:53
@Rengels

OK Aber dabei kommt es ja auch drauf an wie das Medikament heißt und wie die Darreichungsform ist., Man kann sich das Medikament ja nicht aussuchen, Das verschreibt doch der Arzt.

Rengels
Fragesteller
@Strolchi2014

Ich wollte mich im Vorfeld informieren damit mein Mann keine Einmalspritzen verschrieben bekommt und er schon sagen kann: "das und das" (Name des Präparates,Pen...). Ich hatte gehoft, jemand bei gutefrage hat damit schon Erfahrungen gesammelt.