Trockener Hals nach Grillen im Wald?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Immer mit der Ruhe! Ohne Husten und ohne ernsthafte Beschwerden ist das nur halb so wild. Lass Dir nicht gleich den großen Alarm einreden.
  • Ein trockener Hals ist sicherlich nicht angenehm, aber in Abwesenheit weiterer Symptome auch nicht besorgniserregend. Warte mal einen Tag ab, ob sich das nicht von alleine wieder bessert. Man muss auch mal ruhig bleiben.
  • Viel trinken und Bonbons lutschen oder Kaugummis kauen, so dass der Hals immer schön befeuchtet wird.

Fenster auf das frische Luft rein kommt und was trinken ich hatte das auch erst letztens nach dem Grillen aber eher ein Kratzen liegt wohl echt daran das der rauch im die Lunge geht :/ erfinden wie doch einen Grill mit Dunst bzw. Rauchabzugshaube :D gute Nacht :).

Da gibs seit neustem sowas, heißt irgendwas mit tro.. Ah Elektro-Grill. Alternativ Gasmaske.:)

@CzumReam

Haha aufmunternde Antwort:) Ich denke es ist nicht so schlimm.. Habe nirgends Schmerzen.

ganz einfach zu wenig Bier getrunken,lach

Wasser trinken, frische Luft gegebenenfalls Fenster auf wenn du schlafen gehst (vorausgesetzt es ist nicht zu kalt, ansonsten abkippen)

Da es ein erhöhtes Stickstoffkonzentrat gab (durch den Rauch) hast du weniger Luft bekommen, das kann bei höheren Mengen giftig werden, da du so weniger Luft bekommen hast, konnte sich der Sauerstoff nicht wirklich in deinen Lungen oxidieren (verarbeiten lassen) und somit in deinen Blutkreislauf einfließen, du bist etwas... "stranguliert" oder "unterlüftet" da brauchst du erstmal Wasser um dein Blut zu verdünnen dann läuft es schneller durch deine Blutgefäße und bringt die Sachen schneller durch, die frische Luftzufuhr ist dann halt ein nachträglicher Ersatz zu der "unterlüftung" falls es Schwindel Übelkeit oder starke Schmerzen im Kopf oder Arm (besonders dem Linken) kann es ein evtl. Anzeichen für Probleme mit dem Herz / Kreislauf geben, dann musst du unverzüglich einen Arzt rufen.

Gute Besserung wünscht Dir...

Dein and0

Nur leichtes Kopfweh - Spüre fast nichts..

Von mir der gleiche Rat. Aufjedenfall viel trinken und noch mal an die frische Luft. Und beim nächsten mal nich direkt mit dem Gesicht über dem Grill atmen.