Trainieren wenn die Nase zu ist?

2 Antworten

Hallo malakakakak,

deine Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Du solltest auf deinen Körper hören, denn die Gesundheit steht immer im Vordergrund. Wenn wirklich nur die Nase verstopft ist, sollte eine Trainingseinheit kein Problem sein. Du wirst aber trotzdem merken, dass du nicht so leistungsfähig bist wie sonst. Deshalb könntest du mit einer niedrigeren Intensität trainieren oder längere Pausen machen. Das kommt auch immer auf die Sportart an, die du ausübst. Wenn du aber merkst, dass dein Körper schlapp macht, höre sofort zum Trainieren auf und gibt ihm ausreichend Zeit zum Regenerieren.

Zu deiner verstopften Nase kann ich dir noch das natürliche Arzneimittel Babix Inhalat empfehlen, das ich selber auch verwende. Das ist ein Öl zum Inhalieren und besteht aus Fichtennadeln und Eukalyptus. Für mich ist es das beste Mittel gegen eine verstopfte Nase.

Klar kannst du trotzdem trainieren. Du solltest jedoch auf die Intensität achten. Dein Körper wird keine 100% geben können wenn du geschwächt bist. Aber gegen eine lockere Einheit spricht nichts! Nasenspray benutzen, dann ist die Nase auch wieder frei.