Tiefe Risse unter den Füßen die immer wieder kommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salicylsäure auch bezeichnet als: 2-Hydroxybenzoesäure Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff? Schuppungen lösen Verhornungen der Haut lösen Beschwerden bei Hauterkrankungen mindern Kann der Apotheker auch anmischen, ist dann preiswerter. Hilft garantier, da es Verhärtungen und Hornhaufwuchs wieder Babyweich macht...

war beim Hautarzt, hat er mir verschrieben Salicylsäure hilft prima

Hallo... Rheumasalbe die so warm wird? Brennt das nicht? Ich habe seit einer Woche einen riss unter dem Ballen das ist sehr schmerzhaft.

Lg Elfi

Hallo Schildi, meine Füsse sind auch sehr strapaziert. Ich arbeite bei der Post in der Zustellung bin also viel auf den Beinen und meine Füsse sind teilweise auch ziemlich eingerissen. Ich habe schon etliche Sachen ausprobiert. Nichts hat dauerhaft geholfen. Letztens hatte eine freundin von mir den Bananen Fussbalm aus Thailändischen Kräutern dabei. Ich hab die creme ausprobiert mir schöne Muckelige Socken angezogen und gedacht na was solls wieder mal was das ich ausprobiere. Kann ja nicht schaden. Als ich morgens meine Socken ausgezogen habe waren meine Füsse angenehm wcih. Natürlich waren die Risse noch da aber ich dachte mir das könnte was werden. Ich habe mir den Fussbalm bestellt und seitdem creme ich täglich meine Füsse ein. Sie sind viel schöner geworden. Ganz zart und weich. ih bin mega glücklich. ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Mona

Wo hast du das bestellt. L G

Ich (65 Jahre alt)laufe Sommer wie Winter ohne Strümpfe. Seit ca 2 Jahren habe ich auch Risse in den Fussohlen. Jetzt (Achtung) kommt der Tipp. Ihr kauft euch im Baumarkt eine kleine Schleifmaschine (Dremmel) mit verschiedenen Schleifbändern. Damit lässst sich die Hornhaut, auch wenn man nicht mehr ganz so gelenkig ist, ohne großen Zeitaufwand, ohne Schmerzen und ohne Verletzungsgefahr abscheifen. Gegen die Schmerzen hilft in kürzester Zeit Rheumasalbe aus dem Supermarkt. Ein wenig Creme auf das Pflaster, dieses auf den Riss kleben und ein paar Tage nicht anfassen,und schon ist alles wieder gut. Alle, die nach meiner Empfehlung geheilt sind, schlagen mich als Dank für den Nobelpreis vor.

Hallo... Rheumasalbe die so warm wird? Brennt das nicht? Ich habe seit einer Woche einen riss unter dem Ballen das ist sehr schmerzhaft.

Lg Elfi

Wenn die Füße tief einreißen, dann musst Du sie wirklich einfetten und Socken drüber, aber auch massieren. Das beugt den entstehenden Narben vor und die Hautschichten können von innen raus besser heilen. Also wie america und Pillbox schon gesagt haben + Massage.

Was möchtest Du wissen?