Thomapyrin und Sport?

3 Antworten

Anstatt hier zu fragen, was sagt denn Dein Apotheker dazu und was steht in der Packungsbeilage? - Oder vertraust Du wildfremden Menschen mehr, von Denen Du nicht weißt, wie kompetent deren Antworten sind?!

Thomapyrin ist ein "leichtes, frei verkäufliches Schmerzmittel".

Sollte dir dein Hausarzt nicht irgendwie verboten haben, Thomapyrin zu nehmen, weil du eventuell dagegen allergisch bist, dann sollte die Einnahme dir keine weiteren Beschwerden bereiten.

Weshalb möchtest du denn unbedingt die Tablette nehmen?

Hast du Schmerzen in irgendwelchen Extremitäten oder "reine" Periodenschmerzen?

Im Notfall kannst du dich ja auch krankschreiben lassen, bzw. während des Unterrichts anwesend sein, aber auf der Bank sitzen.

Übertreib es aber bitte nicht mit der Einnahme, pro Tag maximal 3 Tabletten, immer mit viel Wasser einnehmen.

Kein Alkohol in Verbindung mit den Tabletten.

Solltest du dauerhaft Schmerzen im Körper oder Kopfschmerzen = Migräne haben, solltest du aber auf jeden Fall deinen Arzt um Rat fragen, der kann dir da bei weite besser helfen =)

Da ist Paracetamol drin und das ist nicht gut für dein Herz-Kreislauf-System. Wenn du Schmerzen hast und die ohne Tablette nicht zu ertragen sind, solltest du deinem Körper eher Erholung gönnen. Erst am nächsten Tag wieder anstrengen ;-)